[RESERVIERT] just gals being pals
+++ 34 Jahre alt +++ Schauspielerin +++ 1,62m +++ Santa Monica, CA +++ Thompson, Tessa
Sage Porter
little rough around the edges

Sage war zu Beginn ihrer Karriere das, was man im Musikbusiness wohl ein One Hit Wonder nennen würde: Vom einen auf den nächsten Tag berühmt und beliebt und danach beinahe in Vergessenheit geraten. Gut, so dramatisch ist die Lebensgeschichte der 34-Jährigen bisher auch nicht gewesen, aber so hat sie sich irgendwie immer angefühlt. Mit der Verfilmung des YA Hits Golden Heartstrings offenbarte sich für Sage eine geradezu einmalige Chance, nach welcher sie – Rookie Schauspielerin ihrerseits – ohne großes Zögern griff – und das auch noch erfolgreich. Danach ging es dann ganz schnell: Golden Heartstrings wurde als Trilogie verfilmt und Sages Charakter wurde zum Vorbild der jugendlichen Mädchen weltweit. So weit so gut, doch long story short: Mittlerweile ist sie es Leid immer nur von Golden Heartstrings zu hören, wenn man von ihrer Karriere – und ihrer Person! – spricht, schließlich hat sie in den zehn Jahren seit der Verfilmung noch in so viele anderen Filmprojekten mitgespielt und ist jetzt vom Big Screen sogar zu TV Serien übergegangen. In der Hoffnung, dass man in ihr auch mal jemand anderen sieht. Verdammt. Das sie ausgerechnet jetzt auch noch für ein bisschen Drama sorgen muss, das gefällt ihrem Management natürlich kein bisschen, aber so ist das wohl, wenn man sich als closeted bisexual woman in eine Frau verliebt und verdächtig oft mit ihr in der Öffentlichkeit – Händchen haltend! – gesehen wird. Gal pals, die mittlerweile sogar zusammen ein Appartement bewohnen. Hach, wenn doch jeder nur so eine gute Freundin hätte!

but i keep it smooth

Written by Jana
she/her
02.06.2020, 15:28
Zitieren


skye brooks
30-35 • radio host
Avatar: z.b. mackenzie davis, brie larson
hey i think you're really cool, i like you a lot
maybe we can hang out or something?
Wie genau du Sage überhaupt kennengelernt hast, weißt du gar nicht mehr so wirklich. Und warum? Weil ihr beide ziemlich wasted gewesen seid und der Alkoholspiegel im Blut eventuell etwas zu hoch gewesen ist. Ah, stimmt. Das war bestimmt irgendeine Party. Oder After-Party. Oder After-After-Party. Ziemlich sicher hat dich da irgendeiner deiner Kollegen hin gezerrt und du wolltest doch einfach nur deine Ruhe haben. Wen interessiert schon ein Radio Host, wie du einer bist? Definitiv niemanden auf dieser „Was auch immer“-Party, hast du dir damals bestimmt gedacht. Und doch hat sich letzten Endes jemand für dich interessiert. Du hättest damals schwören können, dass du ihr Gesicht schon einmal irgendwo gesehen hast - und das hattest du ihr dann auch direkt gesagt. Long story short: Am Ende des Abends (des Morgens?) seid ihr miteinander im Bett gelandet. Record scratch. Freeze frame. Ja, doch. Das ist tatsächlich passiert und irgendwie seid ihr danach in Kontakt geblieben, entgegen deiner Erwartung, schließlich hast du ziemlich schnell herausgefunden warum sie dir so bekannt vorgekommen ist. Und jetzt? Jetzt bewohnt ihr beide dasselbe Appartement in Santa Monica, CA. Sage Porter und ihre „Mitbewohnerin“, wie die Presse so gerne sagt. „Sage Porter und ihr Gal Pal“. Was aber niemand ausspricht, ist der tatsächliche Stand eurer Beziehung: „Sage Porter and significant other“; „Sage Porter and girlfriend“. Das Management hat dich einen Schweigepflichtsvertrag unterschreiben lassen, der unterbinden soll, das eure Beziehung an die Öffentlichkeit gerät - und du verstehst das sogar. Irgendwie zumindest. Aber je mehr Zeit vergeht, desto nerviger wird dieses ganze Theater. Du hasst es verstecken zu müssen, was Teil deines – eures – Lebens ist und du bist es Leid mundtot gemacht zu werden, wenn ihr (mal wieder) die Schlagzeilen macht. Und immer öfter ertappst du dich selbst dabei, wie du dir dein altes Leben zurückwünscht. Was wäre wenn du nie zu dieser Party gegangen wärst? Was wäre wenn...?

sage porter
34 • actress
Avatar: tessa thompson
sometimes a mystery, sometimes i'm free
depending on my mood and attitude
Sage ist all das, was Skye nicht ist. Und Skye ist all das, was Sage gerne wäre. Sie ist eine Schauspielerin mit einer Karriere von nunmehr zehn Jahren und einem Gesicht, das für geraume Zeit jugendliche Mädchen weltweit inspiriert hat. Ein Ruf, den sie zum Verrecken nicht mehr los wird - und langsam reicht es ihr. Film nach Film, Serienpilot nach Serienpilot und doch scheint sich nichts zu ändern. Die Rolle hängt an ihr wie ein Moskito im Dunkeln und saugt an ihr, bis ihre Motivation den Nullpunkt erreicht hat. Warum gibt sie sich eigentlich noch Mühe, wenn doch sowieso alles für nichts ist und sich nichts ändert? Viel zu oft hat sie sich diese Fragen gestellt – auch an dem Abend, an dem sie Skye begegnet ist. Skye, die so herrlich offen war und keine Scheu kannte. Skye, die nach einer einmaligen Bettgeschichte zu einer guten und wichtigen Freundin wurde. Und Skye, die letzten Endes ihre feste Freundin wurde - zumindest in den eigenen vier Wänden in Santa Monica, CA. Das Management der Schauspielerin hat besonders großen Wert darauf gelegt, das von der Beziehung der beiden Frauen auch ja nichts an die Presse gerät - und hat zumindest in dem Fall einmal gescheitert. Das Foto, das Skye und Sage Händchen haltend in Santa Monica zeigt, hatte damals für viel Aufregung und zahlreiche Schlagzeilen gesorgt, mit denen ihr Interviewer noch heute in den Ohren liegen. „Eine Mitbewohnerin“, einen „besonderen Gal Pal“ hatte ihr Management Skye genannt, als sie Stellung bezogen hatten. Und das hat sich bis heute nicht geändert. Zu viel sei auf dem Spiel, schließlich gehören Schauspieler der breiten Öffentlichkeit - nicht sich selbst, nicht möglichen romantischen Partnern. Mittlerweile hat aber auch Sage einen Punkt erreicht, an dem sie sich nur noch dazu in der Lage sieht einen Schlussstrich zu ziehen - aber der Wechsel vom alten zum neuen Management gestaltet sich eher schwierig, als leicht.

jana • 23 Jahre mehrmals im monat • ab 1000 Zeichen jana#2228
-———————————————» «———————————————-
walking contradiction
[Bild: sagesignatur-godsscharf.png]
——————— guess i'm factual and fiction ———————-




Gal Pal?
20.10.2021, 00:09
Zitieren


Heya,

ich hab mich etwas verschossen - innerhalb der letzten 14 Monate hat sich Sage's Leben aber sicherlich auch ein gutes Stück weiterentwickelt. Wie sieht's denn aus, wird Skye noch gesucht und wie wäre ihre Stellenausschreibung inzwischen? Confused

+++ 34 Jahre alt +++ Schauspielerin +++ 1,62m +++ Santa Monica, CA +++ Thompson, Tessa
Sage Porter
little rough around the edges

Sage war zu Beginn ihrer Karriere das, was man im Musikbusiness wohl ein One Hit Wonder nennen würde: Vom einen auf den nächsten Tag berühmt und beliebt und danach beinahe in Vergessenheit geraten. Gut, so dramatisch ist die Lebensgeschichte der 34-Jährigen bisher auch nicht gewesen, aber so hat sie sich irgendwie immer angefühlt. Mit der Verfilmung des YA Hits Golden Heartstrings offenbarte sich für Sage eine geradezu einmalige Chance, nach welcher sie – Rookie Schauspielerin ihrerseits – ohne großes Zögern griff – und das auch noch erfolgreich. Danach ging es dann ganz schnell: Golden Heartstrings wurde als Trilogie verfilmt und Sages Charakter wurde zum Vorbild der jugendlichen Mädchen weltweit. So weit so gut, doch long story short: Mittlerweile ist sie es Leid immer nur von Golden Heartstrings zu hören, wenn man von ihrer Karriere – und ihrer Person! – spricht, schließlich hat sie in den zehn Jahren seit der Verfilmung noch in so viele anderen Filmprojekten mitgespielt und ist jetzt vom Big Screen sogar zu TV Serien übergegangen. In der Hoffnung, dass man in ihr auch mal jemand anderen sieht. Verdammt. Das sie ausgerechnet jetzt auch noch für ein bisschen Drama sorgen muss, das gefällt ihrem Management natürlich kein bisschen, aber so ist das wohl, wenn man sich als closeted bisexual woman in eine Frau verliebt und verdächtig oft mit ihr in der Öffentlichkeit – Händchen haltend! – gesehen wird. Gal pals, die mittlerweile sogar zusammen ein Appartement bewohnen. Hach, wenn doch jeder nur so eine gute Freundin hätte!

but i keep it smooth

Written by Jana
she/her
20.10.2021, 11:37
Zitieren


Huhu Big Grin

Ich freu mich gerade total das du Interesse hast! Ich bin leider gerade noch auf der Arbeit und werde auch voraussichtlich erst gegen 17:30/18 Uhr wieder Zuhause sein, aber wenn du magst (und in der Zwischenzeit nochmal hier rein schaust) dann kannst du mich sehr gerne auf Discord unter jana#2228 anschreiben <3

Liebe Grüße,
Jana
-———————————————» «———————————————-
walking contradiction
[Bild: sagesignatur-godsscharf.png]
——————— guess i'm factual and fiction ———————-



Gehe zu: