03.03.2021, 22:24
Zitieren


Plot 2 Topanga wildfires
It's getting hot in here


"What started in a remote area of Topanga State Park is now one of many greater and smaller wildfires blazing in the Greater Los Angeles Area. While the situation in Santa Clarita and Simi Valley seems to be under control for now, the wildfires in Topanga and Malibu Creek State Park grew to be the largest the Area has seen in over a year with an estimated 9,000 acres burning at an alarming..."

Du drehst das Radio leiser und starrst weiter durch die verdreckte Windschutzscheibe auf die Rücklichter der Autos vor dir auf dem wie immer verstopften 405. Dahinter ein orangeroter Horizont, der im jetzt schwindenden Tageslicht nur noch deutlicher in Signalfarben aufleuchtet. Der Verkehr ist natürlich so desaströs wie immer in dieser Stadt und mit den Feuern geht erst recht nichts mehr.
Aber es ist schon komisch, denkst du so bei dir, während du einen Schluck von deinem Soja-Latte nimmst, dass das Leben scheinbar ganz normal weitergeht, während es ein paar wenige Meilen weiter so aussieht, als hätte sich das Tor zur Hölle geöffnet.

"More than 1000 firefighters are currently trying to get the situation under control. In the meantime, the L.A. Fire Department advises all citizens near the exposed areas to limit their time outside and prepare for evacuation."

Dein Blick verschwimmt kurz, weil du etwas zu lang auf den Flatscreen am anderen Ende des Raums gestarrt hast, ohne dabei zu blinzeln. Das Smartphone hängt noch lose in deiner Hand, weil du soeben den dritten Instaroid-Livestream des Tages beendet hast, in dem du deinen Followern von den wildfires quasi direkt vor deiner Haustür berichtet hast. Du hast brennende Bäume, Büsche und den dichten Rauch gefilmt. Das "I hope everyone's safe out there!" kam ganz automatisch mit ein paar Tränchen heraus, weil die Luft da draußen wirklich kaum auszuhalten ist.
Und irgendwie fühlt es sich grad wirklich ein bisschen zu real an, wenn du dir so die ersten brennenden Häuser im Fernsehen anschaust und einen kurzen Blick nach draußen wirfst, wo ein Löschhubschrauber knapp über deinem tollen, neuen Haus in Calabasas vorbeirauscht.

It's lit!
Es ist Anfang Mai und Los Angeles wird von einer in diesem Jahr ungewöhnlich frühen Hitzewelle heimgesucht. Die wildfire season sollte erst im nächsten Monat beginnen (naja, wenn man davon absieht, dass die "season" mittlerweile eigentlich fast das gesamte Jahr andauert...).
Seit einigen Tagen jedenfalls breiten sich Feuer in Südkalifornien mit einer alarmierenden Geschwindigkeit aus. Das größte davon im Bereich des Malibu Creek State Park und Topanga State Park. Weitere Brandherde liegen bei Santa Clarita und Simi Valley.
Extreme Trockenheit und starke Winde sorgen fürs Erste nicht dafür, dass sich die Situation entspannt und weitere Brände könnten sich jederzeit auch bis nach Downtown ausbreiten.

Unser zweiter Plot, für den wir diesmal auch von einer sogenannten Hand des Schicksals Gebrauch machen, startet am Freitag, den 12.03.!
Wir haben aus allen Charakteren, die im Thread für den Plot und die geplanten "Schicksalsschläge" angemeldet wurden, per Zufallsgenerator 16 ausgewählt:

@Arlo Nam
@Aurora Bougas
@Blythe Bellamy
@Duke Davenport
@Elijah van Dire
@Hazel Hargreeves
@Jared Moreau
@Kelly Montgomery
@Kjell Sørensen
@Mayra Almodóvar
@Nolan Wilsman
@Quincy Barclay
@Ragnar Sandsbury
@Riley Hawthorne
@Ripley Prosnan
@Sage Porter
@Willow Tallman
@Yara Abernathy-Hill

Ihr dürft euch darauf freuen, nächste Woche von uns mitgeteilt zu bekommen, was wir uns für eure Charaktere ausgedacht haben! Aber auch für alle anderen wird es ein paar Inspirationen geben, um ordentlich in die Tasten zu hauen.