Hey there, Stranger! Bist du's auch leid? Kannst du's auch nicht mehr hören? Diese ganzen Hollywood-Träumereien, in denen von Glanz & Glamour die Rede ist? Ja, kommt, lasst uns die harte Arbeit (von Managern und PR-Agenten) ignorieren, die hinter einem guten Ruf steckt, die schmutzigen Hände, die man schütteln muss und das ganze Außenrum. Willkommen im Land of Gods and Monsters, Tinseltown, Hollywood, dem Ort, an dem deine kühnsten Träume mit etwas Glück wahr werden könnten. Wir verstehen uns als fiktives Hollywood-Forum, das sich mit dem Showbusiness beschäftigt: angefangen vom kleinen, semi-erfolgreichen (aka: nicht erfolgreichen) Schauspiel- oder Drehbuchstudenten, bis hin zur größten Hai im Teich. Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung und mitwirken darfst du erst, wenn du 18 Jahre alt bist - sorryyyy!
15.08.2022 • yeah, we back! prettier than ever! und außerdem: einfacher als jemals zuvor! Wir haben nämlich nicht nur zwei neue, fesche Designs, sondern auch unser Bewerbungsverfahren komplett umgestellt. Steckbriefe waren uns nämlich n bisschen zu unmodern und noch nicht vintage genug, um doch daran festzuhalten - deswegen kann man bei uns nun ganz ohne Steckbriefe neue Charaktere erstellen, das geht nämlich jetzt über Profilfelder, jawoll!

Jule
Natascha
V
Walk of Fame Reservierungen Faceclaims Glossar Gesuche Zitate Discord

Casting network
39 Thema 140 Antworten
Gesuche - Gesucht: weibliche Protagonistin für einen studentischen Kurzfilm, der sich irgendwo zwischen Film und Essay begreift. Oder männlicher Nebendarsteller zwischen 50 und 60 für eine filmische Adaption des Shakespeare Klassikers "Ein Sommernachtstraum". Oder ein Paar, das daran interessiert wäre, seine Intimität in geschmackvoller Aktfotografie neu zu erkunden. Oder der langjährige beste Freund. Die überkritische Mutter. Oder, oder, oder… Was auch immer gesucht wird: Starte hier deinen Casting Call oder lass dich entdecken!
plots & events
5 Thema 53 Antworten
Lust, das Inplay mal mit Events aufzupeppen? Dann lasst euch hier in unserem creative workspace in die bean bags fallen und brainstormt gemeinsam mit anderen Usern, welche happenings das Leben eurer Charaktere grad gut gebrauchen könnten. Achtet dabei nur darauf, dass euer Größenwahn nicht mit euch durchgeht. Eine Geburtstagsfeier, die außer Kontrolle gerät? Event. Die saisonalen Waldbrände? Schon eher ein Plot, über die wir euch übrigens hier auch auf dem Laufenden halten.
character stuff
3 Thema 3 Antworten
23.08.2022, 14:44
"Look at mah shit!" Ist ja schön und gut, wenn man sich als dieser und jener ausgibt, aber irgendwann ist es an der Zeit, das auch mal festzuhalten. Und was könnte da besser sein, als sein Wirken und Schaffen in ein ganz eigenes Portfolio zu bannen? Vom Poesiealbum bis zur Dokumentarfilmreihe - hier lässt sich alles zwischenparken und bestaunen, was eure Charaktere schon so fabriziert haben könnten.
Media Database
41 Thema 165 Antworten
Was dich in dieser Stadt besonders macht? Die Menge an Projekten, die in deinem Namen entstanden sind oder an denen du mitgewirkt hast. Es ist wichtig, immer gleich ein paar Sachen in der Mache zu haben, vielbeschäftigt zu sein und abgekämpft, aber glücklich auszusehen. "Boah du, ich ertrinke grad in Arbeit!" ist der Ritterschlag der Relevanz, den man sich selbst gibt. Hier in unserer Media Database ist der Ort, an dem du deine freshen Ideen für Filme und Serien der Öffentlichkeit präsentieren kannst, in der du deine Werke aufgelistet siehst oder dich vergewissern kannst, dass du hier und da ja tatsächlich mal an der einen Sache mitgearbeitet hast - selbst wenn diese Arbeit nur darin bestand, Ton zu angeln.